Donnerstag, 30. Dezember 2010

sonnenbrand!!!

hola mi amigas en casa!
hatten heut so schoenes wetter in costa rica, dass mir gleich die nase und das knack aufgebrannt hat :) i glaub i muss den sonnenschutzfaktor drastisch erhoehen! waren heut im "barrio amon" spazieren, einem Viertel von San Jose, mit vielen Kolonialbauten, muy bonito!
hab elena heut angerufen, meine gastmutter, und mit ihr spanisch gesprochen! der wahnsinn! sie is voi liab, hat extra ganz langsam fuer mich gesprochen und mi auch gleich immer ausgebessert, also i glaub die zeit bei ihr und rosa wird voll supa! elena is 60  und lebt mit ihrer mutter (80) zusammen, die kein wort englisch spricht, i freu mi schon! ausserdem arbeitet elena an der uni als spanisch professorin, sie wird versuchen mich fuer 2 wochen mit in ihre sprachkurse zu nehmen! und rosa, die pensionistin, is sicher den ganzen tag zu haus und gfreit se waun i mit ihr quatsch. genial!
am abend haben haben wir uns noch typisch costa ricanisches essen gegoennt: alguno loco tipico! fisch, bohnen, kochbananen, reis,...

morgen gez um 5 uhr morgens weiter nach "puerto viejo de la talamanca" an der ostkueste, also ab in die karibik! dort haben wir ein hostel gebucht, in dem wir fuer einige tage in haengematten schlafen werden, uiiii :)

4 Kommentare:

  1. Mir kummt ois a bißl spanisch vor.
    Super dass mittlerweile auch Eva ihr Gepäck erhalten hat und dass du mit Elenea schon Kontakt hattest. Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit in CR, genießt es!
    Wir hier in Ö sind auch ein bißl rot im Gesicht, aber nicht von der Hitze sondern von der Kälte - minus 15° (im Schatten)
    Adios
    Paps

    AntwortenLöschen
  2. neid triffts gut. aber i freu mi, dass da gefällt! des neue bild hab i rauf gegeben. gefällts da so?
    bussi bussi
    susi

    AntwortenLöschen
  3. Neid, Neid, Neid..... aber weiter viel Spaß
    LG 1531

    AntwortenLöschen