Dienstag, 28. Dezember 2010

espanol?!?

nach schlafen, duschen und essen schaut die welt schon ganz anders aus. heut bin ich zu fuss in die innenstadt von san jose gegangen. ich liebe es, fremde laender/staedte zu erkunden, so aufregend!
natuerlich hab ich gleich mein gesamtes spanisch inventar ausgepackt: wo sind die klos, ich brauche eine sim karte, wie komme ich zum "mercado central" usw. mir hats voll getaugt dass sie mich verstanden haben, umgekehrt aber.... keine chance!
der "mercado central" ist ein riesiger markt in einer zwielichtigen halle mit engen gaengen und regem treiben. man kann dort wirklich alles kaufen: frisches obst, gemuese, fisch, brot, kaffee, hmmm...
beim obst kaufen bin i kurz mal nervoes geworden (zuviele leute, spanisch,...) und hab dann letztenendes einen apfel und eine birne um 2000 colones gekauft --> bin erst danach draufgekommen, dass der mich voll abgezockt hat --> 4$ !!! poooahhh, so gut hat ein apfel noch nie geschmeckt :)
bin dann noch durch die "avenida central" (einkaufsstrasse) geschlendert und hab mich einfach von all dem spanisch und den leuten berieseln lassen, wie schoen :)
in 3 stunden bekomm i dann muehlviertlerische verstaerkung von eva, dann goenn ma uns ein costa ricanisches bierchen :)

5 Kommentare:

  1. Hallo Nina! Freuen uns das Du gut angekommen bist und es dir gut geht. Hätte dich am 26.12 mal angerufen um Dir viel glückund Spaß in Costa Rica zu Wünsche. Mach ein Foto von dem Typen mitn Apfel und da Birn. Wenn ich a amoi noch Costa Rica fliag den haui zum de Sau!!! LG aus dem schönnen aber sehr kalten St. Nikola. Last euch das Bier schmecken!!! Aja Guten Rutsch ins neue Jahr. LG Fritz Doris und da Bua.

    AntwortenLöschen
  2. Christian Hochenburger29. Dezember 2010 um 02:01

    wird werde, bald kennst die landessitten, dennen die dich übers ohr hauen, schönen gruß ich komm vorbei und schies ihnen in knie ...
    LG Christian

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina, du bist einfach spitze, pass auf die auf. LG 1531

    AntwortenLöschen
  4. Manfred Haruksteiner29. Dezember 2010 um 08:10

    Ich freue mich dass du gut angekommen bist und schon wieder fit bist und hoffe daß auch Eva gut ankommt bzw. angekommen ist. Das mit dem "ins Knie schießen" vom Christian würde ich persönlich unterlassen, da man das wahrscheinlich nicht überleben würde in einen mittelamerikanischen Land, aber ich weiß ja wie er es gemeint hat. Ich würde eher eine "Gnackwatschn" austeilen.
    Gottes Segen für Euch beide.
    LG
    Paps

    AntwortenLöschen
  5. OK, doppelte Gnackwatschn is auch gut und genehmigt

    AntwortenLöschen