Sonntag, 30. Januar 2011

Llegada @ Portantorchas

hab jetzt gewechselt von der szene er 60/80 jaehrigen zu den 18/20 jaehrigen :)

bin freitag abend in der bibelschule angekommen. was fuer ein riesen gelaende. alles voll gruen, viele baeume mit lauter baenken und haengesesseln. perfekt zum chillen mit gott, warum ich ja eigentlich hier bin. die leute sind voll lieb, wir sind ca 35 studenten, die meisten im alter von 18 bis 20 jahren, 3 verschiedene kulturen: sued amerika, nord amerika und europa. wir sprechen alle gemischt, englisch und spanisch und ab und zu kommen mir auch ein paar woerter auf deutsch aus, is ja nicht so einfach das alles auseinander zu halten...

die meisten waren so begeistert und konnten es gar nicht glauben, dass ich erst seit einigen wochen spanisch lerne. was fuer ein geschenk von gott, und das ist es auch... sonst waer das sicher nicht so schnell gegangen, immerhin versteh ich fast alles, zumindest den kontext, und sagen kann ich eigentlich auch immer was ich will, sonst switche ich halt wieder...

waren gestern noch zu besuch auf einer riesigen internationalen missions konferenz in san jose, wooooaaa i sags euch, eine menschenmenge, mehr als 300 jugendliche sind voll abgegangen, volle lautstaerke worship songs und danach eine predigt auf spanisch. wissts eh wi i da immer abgeh, bei guter musik fuer gott :)

jetzt simma grad nu alle beim lagerfeuer zusammengesessen, haben gitarre gespielt und gesungen, und steckerlbrot gegessen hmmm.. eines meiner ziele hier, fuer dieses semester ist es, meine gitarrenkenntnisse von vor 10 jahren wieder aufzufrischen, dann kann i meine eigene lobpreismusik machen.

dann noch: die halbe bibel auf spanich lesen, mich fliessend in spanisch verstaendigen koennen, und mehr ueber gott erfahren.. is eh einiges!

freunde, i hoff euch gez auch gut zu hause, i weiss i hab euch im alltag zurueckgelassen, aber vergessts net: gott is gross, er is auch da, wenn wir ihn grade nicht hoeren oder fuehlen und er hat sowas von einen plan fuer euer leben. es is einfach so genial, wenn i die ganzen geschichten hier hoer, dann wirds fuer mi fast unverstaendlich wie jemand nicht an ihn glauben kann

i hab euch lib









2 Kommentare:

  1. hey nina,

    des schaut jo oiso voi super aus auf de fotos. (weihnachtsdeko hängt auch noch ;) bin schon gespannt wies da gefallen wird.
    oiso do host da eh gscheit vü pläne vorgenommen. aber i bin ma sicher du machst das bestimmt gut.
    du fehlst ma schau!

    bussi bussi
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ninchen! Schaut super aus bei euch - und um einiges wärmer ists dort auch sicher als hier bei uns! Ich hoffe dir gehts gut und dass ich dir schon a bisl abgeh - weil du fehlst da ja auch immerhin ;) Freu mich immer wieder von dir zu lesen! Bis bald - bussals! Claudia

    AntwortenLöschen