Montag, 19. September 2011

die erste Woche

Hallo wiedermal!

Wir haben eine voll schöne erste Woche auf Ometepe hinter uns. Haben einen guten Einblick in die Nicaraguanische Kultur bekommen und genügend Zeit um gemeinsam die Bibel zu durchforsten. Hier noch ein paar Bilder:

 Die Wäsche wird nachdem waschen im See einfach auf Stacheldraht Zäunen oder Sträuchern getrocknet.

Auf Ometepe gibt es viele Kinder. Es ist oft keine Überraschung einen kleinen Knirps mitten auf der Straße alleine rumlaufen zu sehen.

Unser kleiner Supermarkt. Marmelade - gibts nicht, Joghurt - gibts nicht, Früchte - gibts nicht, Milch - gibts nicht, Wasser - nur manchmal. Aber das wichtigste, Wasser und Essen haben wir sowieso bei unsrer lieben Wirtin. Zu essen gibts jeden Tag das selbe: Bohnen mit Reis, Bananen-Pommes, Ei und Käse. In der Früh, zu Mittag und am Abend.... mhhhhmmm!

Leider sieht man es nicht so gut aber hier wurde eine riesige Sau gefesselt und auf ein Motorrad geladen. Das Geschrei hörten wir den ganzen Vormittag.

Hier wohnen wir und auf dem kleinem Tischchen wird gelernt und gegessen. Hühner, Schweine, Pferde, Kühe und Hunde laufen hier ständig rum.

Unsre Waschmaschine :D


 So sehen die meisten Sonnenuntergänge aus (wie der Schatten eines Mannes ;))
In der früh und am Abend eignet sich der See zum waschen. Viel angenehmer als eine kalte Dusche.

Unser Häuschen.

 Hier nochmal der aktive Vulkan, von unsrem Häuschen aus gesehen.

Ein abendliches Picknick zu Ninas Geburtstag auf unsrem Steg.

Unsre Haustiere beim spielen/kuscheln in der "Wiese".

 Vermutlich eine Kirche.

Manche leben ganz einfach, recht viel braucht man ja nicht.

Der gestrige Regen. Meistens schüttets in der Nacht. - Nicht zu überhören bei einem Wellblechdach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen